Winterspaziergang in Möllenhagen am 08.02.2011

Dieser kleiner Spaziergang führt durch die Kleingartenanlage "Süd" zur alten Straße nach Wendorf.
Wir folgen der Sackgasse zurück zur Bundesstraße. Rechts liegen am mit Getreide gesäten Acker große Feldsteine, links haben wir einen herrlichen Blick über die Kleingartenanlage zum D2-Turm.
Jedes Mal schauen wir nun traurig zum "Alten Krug", der schon bessere Zeiten erlebt hat.
Wenigsten das Dach scheint in Ordnung zu sein. Der Kampf zwischen Eigentümer und dem Denkmalschutz geht wohl in die nächste Runde zum Nachteil des Hauses. Der Spaziergang geht zu Ende durch die Kleingartenanlage "Nord". Die Hühner und Hähne begrüßen die Leute und ein "K" auf einem Baumstumpf  erinnert daran, dass hier Bäume im Winter gefällt wurden.

Am Eingang zur Kleingartenanlage "Süd"

Weg in der Gartenanlage

Im Gegenlicht


Am Ende der Gartenanlage


Blühende Zweige einer gefällten Weide


Blick über die alte Kläranlage


Weidenzweige


Am Rand der Kleingartenanlage


Bank unter den Birken


Blick zum D2-Turm


Am Rand der Kleingartenanlage


Feldsteine am Feldrand


Alte Straße von Wendorf


Am Feldrand


Blick in die Gartenanlage


Blick über die Gartenanlage
zum D2-Turm

Holunder am Wegrand

Der Alte Krug

Weg in der Gartenanlage "Nord"

Die Hecke ruht

Huhn geschützt

Hühner mit Hahn

Die Hühner-Nachbarn

Ein "K"