Spaziergang Möllenhagen - 
vom D2-Turm nach
Kleckersdorf am 26.03.2009

Trotz wenig Sonne ging der Spaziergang nach Möllenhagen hinter die Schienen und dem Bahnhof los. Rechts neben dem Bahnübergang B192 steht der dreibeinige D2-Turm. Daneben befindet sich die Tankstelle. Wir gehen aber eine Schleichpfand Neue Straße 3 zu den Blöcken in diese Straße. Überqueren diese Straße und gehen den Weg durch die Wiese zum Parkweg am Pfarrhaus vorbei. Wir Queren den Markt, der Bürgermeister, meint das Zentrum vom Möllenhagen, und gehen Richtung Gutspark. Das Gutshaus wurde nach 1980 abgerissen, heute wäre es sicher saniert worden. Sogar Paneele gab es an den Wänden, ich bin dort zur Schule gegangen. Heute ist ein Teich dort der Früher sicher kleiner war. Früher war dieser Bereich ganz anders. Der Weg geht durch den Park weiter Richtung Bahnhof. Die Schweineställe sind lange vergessen. Der Bahnhof hat auch schon bessere Tage erlebt. Bis etwa 1970 fuhr noch ein Personenzug nach Möllenhagen. Die Straße hinter dem ehemaligen Posthaus führt zum Ortsteil Kleckersdorf. irgendwann wurden dort Bauerngehöfte aufgesiedelt. Später kamen Eigenheime hinzu. Die Kopfsteinpflasterstraße endet bei den Eigenheimen. Ein Feldweg führt etwa 300 m zum Gehöft der Familie Menning.
Links liegt ein Bruch der sicher mal  Wiese war. Viel Baumstümpfe ragen aus dem Wasser heraus.  
Vier Tage später bin ich diesen Weg noch einmal bei besseren und besonders sonnigen Wetter gegangen.

D2-Turm
D2-Turm

Tankstelle
Tankstelle

Neubaute Neue Straße
Neubauten Neue Straße

Balkone in der Neuen Straße
Neubauten Neue Straße

Teich in der Wiese
Teich in der Wiese

Birkenweg in der Wiese
Birkenweg in der Wiese

Teich in der Wiese
Teich in der Wiese

Teich in der Wiese
Teich in der Wiese

Teich in der Wiese
Teich in der Wiese

Weg in der Wiese
Weg in der Wiese

Pfarrhaus
Pfarrhaus

Am Parkweg
Parkweg

Auf dem Markt
Am Markt

Teich nahe der Schule
Teich an der Schule

Gutshofteich
Teich im Gutshof

Schneeglöckchen
Schneeglöckchen
Schneeglöckchen an Gutshofteich
Schneeglöckchen am Teich
Schneeglöckchen
Schneeglöckchen
Teich im Gutshofpark
Teich im Gutshof
Blick nach Kleckersdorf
Blick nach Kleckersdorf
Straße nach Kleckersdorf
Straße nach Kleckersdorf
Kleckersdorf
Kleckersdorf
Straße von Kleckersdorf
Kleckersdorf
Weg nach Mennig
Weg nach Menning
Straße von Kleckersdorf
Kleckersdorf
Straße von Kleckersdorf
Straße in Kleckersdorf
Eigenheime in Kleckersdorf
Eigenheime in Kleckersdorf
Kopfsteinpflaster
Weg nach Kleckersdorf
Am Bahnhof
Haus beim Bahnhof
Zum Bahnhof
Blick zum Bahnhof
Der alte Bahnhof
Am Bahnhof
Der alte Bahnhof
Am Bahnhof
Letzte Winterimpressionen
am 26.03.2009.