Die Nutztierschau im Park und
die 19. Fritz-Reuter-Festspiele auf dem Markt
 
am 15.06.2014 in  Stavenhagen
Am 15.06.14 wurden im Schlosspark  Stavenhagen Hochleistungsrinder der Region ausgezeichnet.
In einem Führring wurden die Kühe mit ihren Kälbern vorgestellt. Unterhalb des Schlossen waren die Kühe angebunden. Auch wurde das Melken der Kühe gezeigt. Die Kuh hat ihre Zeiten zum Melken und fragt nicht  ob sie zur Schau ist. Außerdem ist Unregelmäßigkeit für das Kuheuter nicht gesund. Später wurden Pferde veschiedener Größen vorgestellt. Außerdem konnten Fleischrinder und ein großer Bulle  besichtigt werden. Weitere Zelte zeigten Schafe, Hühner und mehr. Die Malchiner Landfrauen verkauften Kaffee und Kuchen.
Die Nutztierschau im Schlosspark

Im Schlosspark

Das Schloss von Stavenhagen

Im Schlosspark

Im Schlosspark

Im Schlosspark

Im Schlosspark

Der Bulle

     Im Schlosspark

Im Schlosspark

     

Jede Kuh hat einen orden

Melckanlage wird vorbereitet

   Bitte melken

Bitte Melken

Pferd im Führring

Pferde von Groß nach Klein

Im Schlosspark

Traktoren

Im Schlosspark

Im Schlosspark

   Vorstellung eines Pferdes

    Im Schlosspark

XIX. Reuterfestspiele  in Stavenhagen
Gleichzeitig fand auf dem Markt die 19. Fritz-Reuter-Festspiele statt. Ein Kulturprogramm fand auf der Bühne statt. Ntürlich  gab es Kaffee und Kuchen, aber auch Eis und Interessantes. Auch dufteten auf dem Markt feine Gewürze. Und es wurde das Spinnen von Wolle mit dem Spinnrad gezeigt. Natürlich gab es auch plattdeutsche Literatur und das Museum war geöffnet.

Auf dem Markt

Am Reuterdenkmal

Auf dem Markt

An der Tribüne

Auf dem Markt

Auf dem Markt


Auf dem Markt

Spinnen für Wollprodukte

Im Spinngespräch

Wollen Sie auch mal

Am Stand

Auf dem Markt

Auf dem Markt

Pause am Reuterdenkmal