Picknick der Kirchgemeinde
Penzlin/Groß Lukow in Groß Flotow
am Pfingstmontag den 01.06.2009

Selten ist Gottesdienst in der Kirche Groß Flotow. So führ die Kirchgemeinde mit dem Fahrrad
von Penzlin über Groß Lukow und Marihn
zur Kirche in Groß Flotow. Eine Andacht mit anschließenden Picknick bei mitgebrachten Kaffee und Kucken beendete die Radtour vor der Kirche Groß Flotow. Vor dem Gottesdienst wurde die Kirche bewundert. Besonders gefiel das Buntglasfenster mit einem wunderschönen Bildnis Jesus. geschaffen von R Bartwig Wittenberge, gestiftet von der Patronatsfamilie von Voss-Buch am 01. Juli 1895.
Die Kirche wurde um 1996 unter Leitung der der Pastorin Frau Finkenstein erneuert. Interessant sind die beiden Engel links und rechts neben dem Chorbogen.
Die weiblichen Engel trompeten mit ihrer Fanfare ein Lied heraus.
Links steht : Jesus Christus gestern und heute und der Selbe auch in Ewigkeit.  Hebräer 13.8"
Rechts steht: Der Herren Wort ist wahrhaftig und was er zusagt, das hält er gewiß. Psalm 33.4 "
 Im Dreieck unter dem Dach steht über dem Chorbogen
"Ehre sei Gott in der Höhe, Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen."
Nach der Andacht wurde bei Kaffee und Kuchen mit einander geredet.

Besichtigung der Kirche Groß Flotow

Außenansicht

Außenansicht Onnenansicht

Buntglasfenster

Picknick vor der Kirche